BiYe-Bonus Hilfe

1. Allgemeine Fragen

Was ist BiYe-Bonus überhaupt?

BiYe-Bonus ist das Bonusprogramm von BiYe mit dem du gewinnen, Prämien einlösen und die ansnackende Produktvielfalt von BiYe erleben kannst! Was du dazu brauchst? Nur einen Internetzugang und einen Code. Die Codes findest du auf den BiYe-Produktverpackungen.

Melde dich jetzt auf www.biye-bonus.de an und tauche ein in die leckere BiYe-Produktwelt! Tausche deine Codes in Punkte, nimm an spannenden Gewinnspielen teil und entdecke die attraktive Prämienwelt von BiYe. Es erwarten dich auf BiYe-Bonus zahlreiche Gewinnmöglichkeiten, exklusive Angebote und vieles mehr.

Wie kann ich mich über Neuigkeiten auf BiYe-Bonus informieren?

Nichts leichter als das! Wenn du dich auf BiYe-Bonus registrierst, kannst du den BiYe-Bonus Newsletter abonnieren. Alle Informationen dazu findest du in deinem Konto. 

An wen kann ich mich mit Fragen wenden?

Wenn du hier in der Hilfe nicht die passende Antwort auf deine Fragen findest, kannst du dich selbstverständlich auch per E-Mail an info@biye-bonus.de an uns wenden.

Zum Kontakt

2. Registrierung und Login

Was bringt mir die Registrierung auf BiYe-Bonus?

BiYe-Bonus ist das Bonusprogramm von BiYe mit dem du gewinnen, Prämien einlösen und die ansnackende Welt von BiYe erleben kannst! Auf BiYe-Bonus erwarten dich zahlreiche Gewinnmöglichkeiten, exklusive Angebote und vieles mehr.

Die Teilnahme auf www.biye-bonus.de bringt dir zahlreiche Vorteile, auf die du nur als registriertes Mitglied Zugriff hast! 

Wie kann ich mich auf BiYe-Bonus registrieren?

Nichts leichter als das! Klicke oben rechts auf „Registrieren“ und fülle die notwendigen Felder des Anmeldeformulars aus. Dann klicke auf den Link in der Bestätigungsmail, die du nach Ausfüllen des Formulars an deine E-Mail-Adresse erhältst. Und schon bist du BiYe-Bonus Mitglied! Ganz einfach, oder? 

Warum bekomme ich nach der Registrierung keine Bestätigungsmail?

Wahrscheinlich liegt das an einem Tippfehler während deiner Registrierung. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du die E-Mail-Adresse richtig angegeben hast, dann gedulde dich bitte noch ein paar Minuten.

Ich habe eine Bestätigungsmail bekommen, aber wenn ich auf den Link klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung. Warum?

Es gibt zwei mögliche Ursachen für diese Fehlermeldung:

1. Du hast den Link aus der Bestätigungsmail in einem Freemailer (z. B. Web.de, GMX, Hotmail, Yahoo) geöffnet. Es kann sein, dass dort der eingefügte Link umgebrochen wurde und deshalb nicht funktioniert. Bitte klicke mit der rechten Maustaste auf den Link und gehe auf „Kopieren“. Dann gehst du in die Adresszeile deines Browsers, nimmst wieder die rechte Maustaste und gehst auf „Einfügen“. Dann nur noch die Eingabetaste drücken und schon kann´s losgehen!

2. Du hast deine Registrierung nicht innerhalb von vier Wochen bestätigt. In diesem Fall haben wir deine Daten aus dem System gelöscht und du musst dich erneut anmelden. 

Warum bekomme ich beim Login die Fehlermeldung “Der Benutzername/die E-Mail-Adresse oder das Passwort ist falsch”?

Hast du dich bei deinem Benutzernamen bzw. deiner E-Mail-Adresse oder bei deinem Passwort vertippt? Oder hast du dich vielleicht noch gar nicht auf BiYe-Bonus registriert? Versuch es noch einmal oder registriere dich auf BiYe-Bonus

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Du brauchst nur oben rechts auf Login klicken, es öffnet sich die Login-Maske. Hier findest du den Link „Passwort vergessen?“. Klicke auf diesen Link, gib deine E-Mail-Adresse und den angezeigten Sicherheitscode ein und schon schicken wir dir deine Zugangsdaten an die E-Mail-Adresse, die du in deinem Konto hinterlegt hast. 

Wie kann ich meine Mitgliedsdaten ändern?

Ganz einfach: Du klickst nach dem Einloggen in deinem Konto auf deine persönlichen Einstellungen. Dort kannst du deine Daten und Einstellungen verwalten. 

Warum kann ich meinen Benutzernamen nicht ändern?

Dein Benutzername ist einzigartig und soll es auch bleiben. An deinem Benutzernamen erkennen wir dich wieder, auch wenn du deine Anmeldedaten nachträglich ändern solltest. 

Wie kann ich meine Daten löschen?

Wenn du deine gesamten Daten wirklich löschen willst, beendest du auch deine Mitgliedschaft auf BiYe-Bonus. Du klickst nach dem Einloggen auf „Mein Konto“. Es öffnet sich dein Konto mit deinen persönlichen Einstellungen. Wähle dort den Reiter „Konto löschen“ und du kommst auf eine Bestätigungsseite, wo du den Löschvorgang bestätigen musst. Damit sind deine Daten gelöscht und du bist kein BiYe-Bonus Mitglied mehr. Alle eingegebenen Punkte sind unwiederbringlich verloren. Bitte beachte, dass du mit Löschung deines BiYe-Bonus Accounts an keinen weiteren Aktionen der teilnehmenden Marken/Webseiten von BiYe mehr teilnehmen kannst. Durch eine offene Prämien-Bestellung und eine laufende Gewinnspielteilnahme verzögert sich die Löschung deines Accounts. 

3. Codes und Punkte

Was ist der Unterschied zwischen Codes und Punkten?

Der Code ist eine 12-stellige Zeichenfolge, die du auf den BiYe-Produktverpackungen findest. Die Codes werden nach der Eingabe auf www.biye-bonus.de zu Punkten. Ein Code ist dann 3 Punkte wert.

Wo bekomme ich Codes?

Codes findest Du auf den BiYe-Produktverpackungen.

tl_files/basics/funktionsweise_1.jpg tl_files/basics/funktionsweise_2.jpg

Wo kann ich Codes eingeben?

Zunächst musst du dich auf BiYe-Bonus registrieren. Wenn du dich nach deiner Registrierung auf BiYe-Bonus einloggst, kannst du Codes direkt am rechten Seitenrand eingeben und sammeln. Die Codes verwandeln sich dann in Punkte. Du kannst deine Punkte sofort für Gewinnspiele oder Prämien einsetzen. 

Was kann ich mit Punkten machen?

Du kannst mit deinen Punkten:

  • Die snackende Produktwelt von BiYe erleben und dir exklusive Vorteile sichern!
  • Exklusive Prämien einlösen und BiYe Originals zu Sonderkonditionen erwerben
  • An wöchentlich wechselnden Gewinnspielen teilnehmen

Wann verfallen meine Punkte?

Eingegebene Punkte verfallen auf deinem Konto sechs Monate nach Ablauf des Monats, in dem sie eingegeben wurden, wenn sie nicht innerhalb dieses Zeitraums eingelöst werden. Vor dem Verfall wirst du per E-Mail darauf aufmerksam gemacht. Du kannst jedoch die Gültigkeit der Punkte um weitere 6 Monate verlängern, sobald du vor Ablauf eine Tätigkeit vollziehst, die direkt mit den Codes zusammenhängt (z.B. Eingabe von Codes). 

4. Gewinnspiele auf BiYeBonus

Wie erkenne ich Gewinnspiele?

Verlosungen erkennst du an einem gesonderten Verlosungs-Hinweis und dem Hinweis, dass du Punkte für dieses Gewinnspiel setzen kannst.

Wie kann ich an Verlosungen teilnehmen?

Um an einer Verlosung teilzunehmen, musst du dich registrieren bzw. einloggen, danach einfach bei der Verlosung die entsprechende Punktezahl von deinem BiYe-Bonus Konto setzen – und schon bist du dabei!

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Wenn du zu den glücklichen Gewinnern gehörst, wirst du von uns per E-Mail angeschrieben. Zudem hast du die Möglichkeit, auf BiYe-Bonus im Bereich „Gewinner“ zu sehen, ob du gewonnen hast.

5. Gutscheine

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine, die du auf BiYe-Bonus gegen Punkte erworben oder gewonnen hast, kannst du auf der Webseite des entsprechenden BiYe-Bonus Partners eintauschen.

Und so löst du einen Gutschein - sofort oder später -  über die Gewinnbenachrichtigung ein: Klicke auf den Link in der Gewinnbenachrichtigung oder der Bestätigung die du per E-Mail von BiYe-Bonus erhalten hast und du wirst auf die Partner-Website weitergeleitet, wo du deinen Gutschein einlösen kannst.

6. Prämien kaufen

Wie kann ich Prämien auf BiYe-Bonus kaufen?

Du kannst Prämien auf BiYe-Bonus aktuell nur gegen Punkte erwerben, das ist die Bonuswährung auf BiYe-Bonus. Zum Erwerb dieser Prämien musst du ein registriertes Mitglied auf BiYe-Bonus sein. Der jeweilige Punkte-Betrag wird dir von deinem BiYe-Bonus Konto abgezogen.

Wie kann ich Prämien finden?

Durch Klicken auf „Prämien“ in der Hauptnavigation gelangst du auf die Angebots-Übersicht. Hier kannst du zwischen Prämien und Gewinnspielen unterscheiden und einzelne Themenbereiche in Kategorien auswählen. Klicke einfach auf die gewünschte Prämie und starte den Bestellprozess.

Wie funktioniert der Bestellprozess?

Für den Bestellprozess musst du auf BiYe-Bonus als Nutzer registriert und eingeloggt sein. Wähle deine Prämie aus, akzeptiere die AGB und den Widerruf und bestätige deine Auswahl. Im folgenden Fenster werden deine Nutzerdaten zur Prüfung und Bestätigung angezeigt. Dieser Schritt stellt sicher, dass die bestellte Prämie an die richtige Adresse versendet werden kann.

Danach kannst du deine Bestellung abschicken. Im Anschluss an deine Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

Solltest du feststellen, dass dir bei Eingabe deiner Daten ein Fehler unterlaufen ist, kannst du über den „zurück“-Link entsprechende Korrekturen vornehmen oder den Bestellvorgang jederzeit abbrechen.

Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Ja, nach Eingang deiner Bestellung erhältst du eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail-Adresse. Hierbei handelt es sich nur um eine Information über den Eingang deiner Bestellung. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an dich versenden und den Versand an dich mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen.

Da wir nur liefern, solange der Vorrat reicht, kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass ein bestelltes Produkt nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall wirst du von uns separat informiert.

Betreiber des Prämienversands auf BiYe-Bonus ist BiYe e.K.. Daher kommt der Vertrag ausschließlich zwischen dir und der BiYe e.K. zu Stande. Mehr Informationen hierzu findest du in den „AGB Prämienkauf“.

Mehrwertsteuer

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Gibt es ein Mindestalter, um Prämien einkaufen zu können?

Ja, das gibt es. Das Mindestalter für den Erwerb von Prämien auf BiYe-Bonus beträgt 14 Jahre.

Versandkostenpauschale: Fallen Versandkosten für meine Prämien an?

Für jede Bestellung fällt eine Versandkostenpauschale von 3,60 € an, unabhängig von der Artikelmenge. Die Versandkosten werden in Punkten abgerechnet und sind daher bereits in den Punktepreisen der Artikel enthalten.

Wie lange dauert es, bis ich meine Prämie erhalte?

In der Regel dauert die Lieferung deiner bestellten Artikel 3-5 Werktage. Sollte es wider Erwarten länger dauern, kannst du dich gerne per E-Mail über den über den aktuellen Lieferstatus informieren.

Wohin können die Prämien geliefert werden?

Wir liefern dir die Artikel an jede gültige Adresse in Deutschland. Eine Lieferung ins Ausland ist leider nicht möglich.

Wie kann ich einen beschädigten, defekten oder falschen Artikel zurückgeben?

Die vollständigen Bestimmungen für eine Rückgabe von Artikeln findest du in den „AGB Prämienkauf“

7. 7. Datenschutz und Privatsphäre

Was genau passiert mit meinen Daten?

Wir speichern deine persönlichen Daten, damit wir dich im Falle eines Gewinns benachrichtigen können. Außerdem werten wir die Daten aus, um dir künftig einen besseren Service bieten zu können. Dabei werden Daten gesammelt, die du uns durch deine Registrierung zur Verfügung gestellt hast und Informationen über die Teilnahme an den Verlosungen und Gewinnspielen, an denen du mit deinem BiYe-Bonus Konto teilnimmst. Wir geben deine persönlichen Daten nicht an unbefugte Dritte weiter und nutzen sie auch nicht für Werbezwecke. Zudem besitzt du das Recht auf Widerruf, d. h. du kannst das Löschen deiner Daten jederzeit verlangen.

Wie kann ich meine Daten löschen?

Wenn du deine gesamten Daten wirklich löschen willst, beendest du auch deine Mitgliedschaft auf  BiYe-Bonus. Du klickst nach dem Einloggen auf „Mein Konto“. Es öffnet sich dein Konto mit deinen persönlichen Einstellungen. Wähle dort den Reiter „Konto löschen“ und du kommst auf eine Bestätigungsseite, wo du den Löschvorgang bestätigen musst. Damit sind deine Daten gelöscht und du bist kein BiYe-Bonus Mitglied mehr. Alle eingegebenen Punkte sind unwiederbringlich verloren. Bitte beachte, dass du mit Löschung deines BiYe-Bonus Accounts an keinen weiteren Aktionen von BiYe e.K. mehr teilnehmen kannst. Durch eine offene Prämien-Bestellung und eine laufende Gewinnspielteilnahme verzögert sich die Löschung deines Accounts.

Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail über unser Kontaktformular schreiben. Bitte gib dabei deinen Benutzernamen und deinen vollen Namen sowie deine E-Mail-Adresse an, damit wir sicher sein können, dass du wirklich deine Teilnahme an BiYe-Bonus beenden möchtest.

Was kann ich tun, wenn ich den Newsletter nicht mehr bekommen möchte?

Du kannst den Newsletter jederzeit durch Klick auf den Link „Newsletter abbestellen“ innerhalb des Newsletters beenden. Oder du klickst nach dem Einloggen in deinem Profil auf deine persönlichen Einstellungen. Darin öffnet sich eine Seite, wo du deine Daten und Newsletter-Einstellungen verwalten kannst. Deaktiviere einfach die Newsletter-Checkbox und klickst auf „Änderungen speichern“.

Sammelt ihr auch Daten, wenn ich mich nicht angemeldet habe?

Wir sammeln über BiYe-Bonus keine persönlichen Daten, es sei denn, du hast uns diese freiwillig zur Verfügung gestellt und an der entsprechenden Stelle deine Einverständniserklärung abgegeben.

In einigen Fällen können wir automatisch (d. h. ohne Registrierung) technische Informationen sammeln, wenn du auf die BiYe-Bonus Webseite zugreifst. Anhand dieser Informationen können wir jedoch keine Rückschlüsse auf dich als Person ziehen. Wir können beispielsweise den Typ des von dir verwendeten Internet-Browsers, den Typ des von dir eingesetzten Betriebssystems und den Domain-Namen der Website, die du zuvor besucht